Hallo,
Moment, 2010 gab es den Motor schon lange nicht mehr neu, ich muß jetzt erst nachsuchen bis wann genau, so 2005 oder 2006, spätestens war Schluß damit!
Der hatte also schon einige Jahre irgendwo, wahrscheinlich schon mal probegelaufen und mit entsprechend verstopften Vergaserdüsen, irgendwo gehangen.
Und 2400 in Euro war soo günstig dann auch wieder nicht, ich habe Dez. 2004 für einen echten 6er mit 4,5 kw beim Händler (an der Ostsee) 950,- Euro bezahlt und da war noch der Umrüstsatz auf 5 PS dabei, ohne hätte ich ihn für 900,- bekommen, die Händler wollten die 2-Takt Motoren damals loswerden wie sauer Bier.
(ich habe die Rechnung noch, falls Du mir nicht glaubst!)
Mein 2004er z.B. war längst nicht mehr so gut wie ein 6er den ich 1995 neu gekauft hatte, der Lack war dort wo man nicht sofort hinsehen konnte nur ein Hauch, viele Teile hatten neu schon deutliches Spiel usw., ich habe den Motor nicht ohne Grund schon 2006 wieder verkauft.
Aber da gab es OMC ja schon nicht mehr und das Bombardier sich nicht kulant für einem Motor der schon vier oder fünf Jahre alt ist zeigt kann man ja auch verstehen.
Und "wer hat der hat" trifft es nicht, ich habe bis letzten Sommer noch Raten für den Wagen bezahlt der schon lange weg war, aber bevor ich mir die Krätze oder schlimmeres an ärgere mache ich Nägel mit Köpfen und Schluß.
Aber das ist O.T., ich wollte ja nur deutlich machen das so ein Teil laufen muß, sonst kommt es weg.
Ich bin bestimmt der letzte der nicht versucht zu reparieren, aber ich schrieb ja eine Weile kann man probieren und auch noch investieren, aber dann dem verlorenen Geld noch mehr gutes Geld hinterherwerfen, nein, irgendwann muß gut sein.
Vielleicht läuft er ja mittlerweile zufriedenstellend, aber Du wirst es nur probieren können wenn Du auf´s Wasser gehst, in der Tonne wird das nichts und auch auf dem Wasser braucht er etwas Zeit um sich wieder frei zu blasen, meine Erfahrung.
Probiers halt aus.
Gruß Peter
Nachtrag: Bernd, Danke, dann schaue ich mal nach dem!
Du bist doch vom Fach, bis wann wurden die produziert, auf keinen Fall auch nur annähernd bis 2010, oder irre ich mich?
(ich will nichts falsches behaupten!)