Zitat:
Zitat von ulf_l
Hallo
Für mich (keinerlei Erfahrung mit HD-Boden aber auch grade auf der Suche) kommen die V-Böden nicht in Frage. Hier Um Links zu sehen, bitte registrieren sieht man ein Beispiel für einen recht guten V-Boden, der aber praktisch nicht mehr begehbar ist. Im Moment habe ich mich auf das Zodiac fastroller acti v 360 "eingeschossen". Beim Zodiac ist es auch so, daß die Heck-Konen recht kurz sind, sprich der Boden ist dann auch so lang, wie das von Dir gezeigte, aber ohne daß unter dem Spiegel etwas über steht. So wie ich das bisher gesehen habe liegt der Boden beim Zodiak auch "lose" im Boot und kann daher bei einem Defekt leicht ausgetauscht werden.
Gruß Ulf
|
Ich hab auch keine Erfahrung damit, aber wenn du es als Beiboot verwendest und den Benzintank zb fix im Motor verbaut hast (wie meist üblich bei Beibooten beim Segeln zb), dann stört der V-Boden ja nicht. Gesessen wird ohnehin am Schlauch und mit den Füßen kannst dich auf der gegenüberliegenden Schräge abstützen.
Außerdem sieht man hier einen wirklich ausgeprägten V-Kiel .. könnte durchaus gut zu fahren sein.
Und allein oder zu Zweit Sitzt mittig am Brett