Die Leistungsangaben sind aber auch unterschiedlich, da gab es wohl mal eine Änderung. Erst am Motor, danach an der Schraube. Da haben die dann 5PS "geklaut".
Fakt ist eins, das habe ich schon durch: Der 25er hat im Gegensatz zum 30er (in deinem Fall nach Angabe 35) zumindest einen anderen Vergaser. Das Ansauggehäuse ist auch anders, nur minimal, aber dennoch anders.
Komischerweise entspricht der Vergaser vom 25er ab irgendwann der 90er von der Bohrung her dem der eh. 30er/35er.
Ich habe noch irgendwo Bilder vom Unterschied der Vergaser, müsste ich aber suchen.
Salopp gesagt ist der vom 25er innen deutlich verjüngt, der vom 30er fast gleich des gesamten Kanals. Den Unterschied siehst Du mit einem Blick, ohne Ausbau.
Ich hatte nur den Vergaser getauscht und entsprechend eingestellt. Der Antritt hat sich sehr wohl geändert, die Enddrehzahl ist logischerweise aber gleich geblieben so dass Du in der Endgeschwindigkeit nicht schneller werden kannst wenn der Motor auch vorher schon ausgedreht hat.
Unten her hast Du aber mehr Bums.
Uli
|