Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 11:14
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 500

Solche Langauflagen sind gar nicht so schlecht mit Teppich, zum Kurbeln, habe 4 kürzere zum Kurbeln verbaut, da verteilt sich das Gewicht über die ganze Bootslänge, zusätzlich zu den Bugrollen und Seitenrollen. Und wenn ich polieren will unter den Rollen, kurbel ich alle Langauflagen 10cm rauf, und komm unter die Rollen, um dort zu reinigen und polieren......

Frank du hast auf einer Rolle, bei 1500 kg, ca 37 kg lasten, macht min ca 10 kg auf einen cm2...... ist eh gut verteilt, ist eine Rolle nicht gut eingestellt, können schon mal 20 kg pro cm2 drauflasten, beim Fahren dann noch das dreifache..... bei Bodenwellen...... bei breiten Langauflagen verteilt sich das Gewicht auf die Fläche viel besser, und es kommen nie so Punktauflagen zustande.

Deshalb hab ich 6 Bugrollen 4 Seitenrollen, die mittragen, und 4 Langauflagen...... bei ca 750 kgBootsgewicht nur die Langauflagen haben schon 2000cm2 Auflage

mit Rollen schafft man nicht annähernd solche cm2

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.

Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (28.11.2017 um 11:42 Uhr)