Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 20:03
DerMartin88 DerMartin88 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Ja Ich bin Baujahr 1988. Ob ich Rechtsradikal bin oder nicht hat glaub ich nichts mit 88 oder HH oder AH oder dergleichen zu tun! Müsstest dann ja Jeden Hamburger fragen ob er rechtsradikal ist nur weil er ein HH aufm Kennzeichen stehen hat...
so ne blödsinnsfrage.... sry! zudem erübrigt sich die frage wenn man in mein Profil schaut!

Der Import in die EU ist für private Leute bestimmt erlaubt. Für Händler etz. ist es dann wohl nicht erlaubt weil die ja vermarkten... weiß denn die EU bei der Zollkontrolle was ich damit vorhabe oder wo ich damit fahren werde? solange es ja nicht in der EU ist kann denen das ja egal sein. Korregiert mich bitte wenn ich da absolut falsch liege.

Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand es, ohne das nachgefragt wurde etz., geschafft hat einen Chinesischen 2 takt Motor 40ps (Yamabisi glaub ich war das) hier in Deutschland anzumelden was noch nicht so lange her ist.
und das werde ich auch mal probieren... schadet ja nicht und versuch macht klug ;)

Umweltnorm hin oder her, das juckt mich nicht die Bohne solange wir Atomstrom mit Kusshand annehmen. :D (jetzt nur rein auf den Bootsmotor bezogen ansonsten bin ich ein sehr Umweltbewusster Mensch und achte da sehr drauf. Pelletkessel, Solar und Fotovoltaik anlagen zu Hause)
Zumal ein 2-Takt Motor genau so "Umweltunfreundlich" sein kann wie ein 4Takter.
Es gibt richtig gute Additve die man dem Verbrennungsöl beimischen kann, welche dann die Schmierkraft für Kurbelwelle und Kolbenlaufbuchse deutlich erhören. somit kann man anstatt von 1:50 auch 1:30 fahren. Dann noch ein bisschen mit den Wärmewerten der Zündkerzen ggf. "tricksen" und schon hat man eine saubere Verbrennung. Und gegen sie Stinkerei gibts auch Additive... dann riechts halt nach Kokosnuss oder Erdbeere :D

Ich will hier nicht frech wirken oder so falls das jemand denkt, aber das ist einfach meine schreibweise und (fast) jeder Gedanke ist frei oder? xD

MfG
Martin