Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 12:25
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
Hallo,
das weltweit kleinst zusammenlegbare Schlauchboot seiner Klasse (4,15 Meter) ist das Grabner Ranger und wurde von der Firma Grabner in Österreich gebaut.
Die Qualität ist absolute Oberklasse und auch das Fahrverhalten Spitze, mit 8 Ps und drei Personen ist ein Gleiten bei ruhigem jederzeit Wasser möglich - mit 15 Ps schon fast Speedbootliga.
Grabnerboote zählen zu den langlebigsten Schlauchis die es gibt.
Vielleicht solltest Du einen Blick darauf werfen.
Gruß Manfred
sehe ich wie du und wurde von mir auch eine Threats weiter oben angesprochen. Neu im Sortiment sind Grabner Mustang und Mustang GT, welche im Unterschied zum Ranger mit Heckspiegel ausgestattet sind und für den Motorbetrieb optimiert. Ich bin bereits stolzer Besitzer eines Mustang und im Unterschied zum Speed, welches ich bisher hatte begeistert. Betreibe es jeweils mit 6 PS (elektro sowie Benzin)

Im Forum ist Grabner noch nicht so verbreitet, nicht jeder gibt 3000er aus, wenn es doch augenscheinlich um nicht mal die Hälfte auch Zerlegbares gibt.

Nur, wenn mans mal auf- abgebaut hat und damit gefahren ist, weiß man wovon man spricht und wo der Preis her kommt.

Ich hab auch lange und viele Boote gebraucht, bis ich bei dieser Marke fündig wurde. Lass mich auch immer wieder gerne belächeln, genieße aber dann die Momente, wenn ich gleichzeitig mit einem Zerlegbootfahrer den Kofferaum öffne.

Der hat sein „System“ noch nicht mal ausgepackt, bin ich garantiert schon am See! Kofferraum auf und Ablegen schaff ich in 12 Minuten UND umgekehrt auch