Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 18:18
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

:ferdis: Servus Markus ,

herzlich Willkommen im Forum .

Zu Deiner ersten Frage ob Hochdruckboden oder Einlegeboden (MK 2 Classic).
Einlegeboden ist wohl etwas stabiler, aber auch härter und schwerer, mit 2 Kids in dem Alter wie Du sie hast würd ich eher zu dem Hochdruckboden tendieren, es ist einfach weicher innen drin. Das Packmaß ist etwas geringer (vieleicht wichtig) und es ist einfacher aufzubauen (falls Du Dich für H2P Boden entscheidest kauf Dir gleich eine gute Elektropumpe dazu).
Zu dem 15 PS Viertakter .
Er ist größer und schwerer wie ein 2 Takter und vor allen Dingen, er kostet mehr.
Ich würd Dir auch empfehlen (falls Du das Ganze nicht günstig als Packet bekommst) hol Dir einen 20/ 25 PS 2 Takter. Beim Kauf eines 15 PS Motors bist Du rasch an der Leistungsgrenze (besonders beim doch relativ schweren MK2). Mehr Reserven bittet Dir bei gleichem Gewicht ein stärkerer 2 Takter.
Vernünftiges Wakeboarden ist weder bei 15 noch bei 20 oder 25 PS möglich, Wasserski müßte (bei Deinem bzw. dem Gewicht Deiner Frau, falls Du nicht 100kg und Deine Frau 20 Kg hat :wink: ) ab 20 (besser 25 PS) möglich sein. Einen Tube kannst Du auch bei 15 PS dran hängen.
Das mit der Aufbauzeit von 20 Minuten ist optimistisch, könnte aber bei guter Elektropummpe und Pinnensteuerung zu schaffen sein.
Ich brauch mit Ausladen/ Montage (inkl. Fernlenkung/ Einhebelschaltung) unter besten Bedingungen etwa 75 Minuten.
In Deinen VW Bus müsstest Du alles problemlos unterkriegen. Heckräder sind bei dieser Bootsklasse ein Muß !!!!.

Zu Deiner letzten Frage:
Wenn Du über das notwendige Kapital , einen Stellplatz und am Bus über eine Anhängerkupplung verfügst würd ich mir in jedem Fall einen Trailer kaufen, denn das Auf-und Abbauen (vor allen Dingen bis das Boot endlich trocken ist und verstaut werden kann) ist extrem zeitraubend. Dabei ist es egal, ob auf dem Trailer ein RIB oder ein Vollschlauchboot steht.

Einen schönen Tag noch .

Gruß Peter