Zitat:
Zitat von el greco
Xero poly Kalle,
schön, dass ihr dabei seid...
Wo in GR hat es dich hin verschlagen?
Urlaub habe ich leider schon länger nicht mehr in GR gemacht, fahre aber alle paar Jahre mal zum Agion Oros.
Welchen Eindruck hast Du von der wirtschaftlichen Lage, beim letzten Mal (2015) hatte ich den Eindruck, dass auf der Chalkidiki leider alles am Boden liegt...
|
Moin Jürgen!
Verschlagen hat es uns nach Thessaloniki, genauer gesagt nach Plagiari nähe Epanomi. Aber auch nur deshalb, da wir hier die deutsche Schule vor Ort haben. Arbeiten tue ich in Ptolemaida nähe Kozani.
Als Griechenlandneuling, der vor "Amtsantritt" noch nie in GR war (auch nicht zum Urlaub machen), ist es schon erschreckend, wie schlecht die wirtschaftliche Lage tatsächlich ist. Das schlägt sich natürlich auch in der Infrakstruktur nieder, obwohl diese teilweise absolut i.O. ist (z.B. meine Hausstrecke Egnatia Odos).
Chalkidiki selber fanden wir in den Sommermonaten eigentlich sehr schön, aber da wird wie woanders vorher natürlich auch immer ordenlich geschruppt.

Allerdings gibt es auch hier Licht und Schatten. Sithonia (der mittlere Finger) gefällt uns grundsätzlich besser als Kassandra (der linke Finger), aber wir mögen es sowieso eher ruhig.
Die Strände rund um Chalkidiki sind schon einmalig und da wir die Gegend halt vor der Haustür haben, fahren wir im Sommer natürlich gerne hin. Ansonsten hat es uns bisher nur noch nach Kavala, Parga und Kreta verschlagen. Die Gegend um Parga hat uns bisher am besten gefallen.