Zitat:
Zitat von tanzmaus64
Ich kapiere das nicht, dass die die Antworten wirklich wortgetreu haben wollen und nicht sinngemäß. Das würde sich nach pädagogischen Erkenntnissen besser einprägen und vor allem! länger anhalten.
Da sieht man doch, dass das mit dem Führerschein eigentlich eine Farce ist.
Das war mein großes Problem, mich mit dieser besonderen "Sprache" auseinander zu setzen und dies wortwörtlich wiederzugeben.
Kapiert habe ich das schon. Aber unser Lehrer (zugleich Chef der Bootsschule) ist ziemlich daneben und bei dem tue ich mir nicht noch mal das an.
Habe ursprünglich den Kombi- Kurs bezahlt und war auch hoch motiviert da vor ca. 8 Wochen und da hat er mich mehr oder weniger raugeschmissen, weil an dem Tag gerade "Vorprüfung" war.
Da kassiert er pro Nase 10 Euro und sagt dann, ob Du die Prüfung machen darfst oder nicht bzw. macht dann noch mal Geld für erneute Vorprüfung.
Er hat noch nicht mal meine Papiere angenommen, sondern mich derart abgekanzelt, dass ich nun wochenlang keine Lust zu lernen hatte.
Nun habe ich beschlossen, das direkt wieder in Düsseldorf zu machen. Lernen kann ich auch alleine und muss keine Zeit in Unterricht investieren, der gespickt ist mit frauenfeindlichen Bemerkungen.
Viele meiner Kursteilnehmer teilen meine Meinung, aber es sagt ja auch keiner was, weil sie nur schnell den Schein haben wollen.
Ich habe dann mal den Mund aufgemacht und seine Pädagogik und Didaktik kritisiert (der Mann erzählt erst mal 40 Min. aus seinem bewegten Leben, was nun echt keinen interessiert), fängt bei Betonnung an und am Ende der Stunde hatten wir von Allem etwas gehört, aber nix von Betonnung. Er behauptete dann, wir hätten die Betonnung gemacht. So lief das dann jedesmal.
Das fing um 19.30 Uhr an und er hat dann gerne bis 22.45 gemacht. Da mein Tag um 5.25 Uhr beginnt, war ich so unverschämt, um 22 Uhr diese ungastliche Ausbildungsstätte zu verlassen.Normalerweise müssten 2,5 Std. reichen, wenn man mal zur Sache kommt. Nun, andere haben es mir gleichgetan und zack- war ich schon wieder die Böse.
Der Gute sieht sich nicht als Dienstleister, der gutes Geld dafür bekommt und seine Schüler auch nicht als Kunden. Mit besten Empfehlungen...
... sollte man diese Schule meiden.
Ich schaffe das schon!
Gabi
|
=> das interessiert alles nicht - kopier Dir die Fragebögen ins Hirn, dann klappt auch der *sinngemäße* Text.
Fragebögen bolzen // Fragebögen bolzen // Fragebögen bolzen
P.S. hab mir eine Handfunkgerät zugelegt, habe kein Intresse am Funk-Quatschen, sondern an Wetter-Infos, das soll gerade in Kroatien sehr gut funzen - aber ohne die Details der See-Funksprache wird mir das Gerät wohl nix nutzen, da ich die teils englischen Seefunk-Fachbegriffe nicht kenne.
Finde die Funk-Kurse preislich unverschämt.