Hallo liebe Leute und vielen Dank für Eure Antworten. Zur Frage nach den Bildern: ich habe nichts gescheites, nur so Teilausschnitte vom Boot im Hobbykeller. Nicht besonders repräsentativ; dito vom Motor. Wenns Euch interessiert, stelle ich sobald es geht mal was nettes ein, wo man mal wirklich was sieht.
Der Motor ist ein 20 PS Yamaha, Autolub (!), selbes Chassis wie der 25 PS, Bj. 95, wohl aber schon Modell 96, weil ist grau, nicht mehr blau. Autolub fand ich wg. kein Gestank im Kofferraum besonders attraktiv. Sieht sehr gut aus, gabs im Ebay (aber Selbsabholung hinter Rostock -abends waren 1250 km mehr auf der Uhr, sehr netter Kontakt). Im Moment steht noch ein 25 PS Yamaha im Ebay, sieht genau so aus wie meiner, der wiegt auch zwischen 49 und 51 kg.
Mit was rollbares meine ich eigentlich einen demontierbaren Slipwagen. Aber möglichst was geniales aus Alu. Heckräder möchte ich eigentlich nicht: ich find den Anblick nicht so toll und der Schwerpunkt ist nicht optimal, sprich der Schleppfaktor ist noch ziemlich hoch. Beim Slipwagen mit variabler Achsposition sieht das schon anders aus (meine Frau will mir immer noch nicht helfen, ist aber schon mehr geneigt sich des Themas anzunehmen!!??). Ich werde nächste Woche auf der BOOT mal nach ein paar Ideen Ausschau halten. Ich stelle mir was ganz leichtes vor mit Rädern ca. Schubkarrengröße (wg. Sand und Kies) und steck- oder faltbar in einen Sack und so um die 10 bis 15 kg.
Ach ja: bei der Größe der Taschen nach eigenem Zusammenlegen muss ich das Thema "alles in'n Kofferaum" neu überdenken. Irgendwer oder -was wird sich eine anderes Plätzchen im Gespann suchen müssen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Viele Grüße
Bernd