Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2005, 07:32
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

stellt euch mal vor, ihr steht im Schwimmbad auf dem sagen wir nur mal 5m Brett und schaut nach unten. Hier waren es um die 7m. Jetzt dazu noch die Strömung und vor allem die Panik. Wer hätte da noch einen klaren Gedanken ?

Die Maas ist ja mein Heimatrevier und wer mal die Schleuse Ternaien geschleust ist, weiß, was dort für ein Höhenunterschied ist. Das Wehr ist ein ganzes Stück vor der Schleuse. Bei den Wehren ,besonders bei so großen Höhendifferenzen, herrscht eine enorme Strömung. Anker werfen ist leicht gesagt. Ich denke die Männer waren im Motorraum um das Schiff wieder steuerbar zu bekommen, die Frauen und Kinder standen sicher auf Deck und wurden nach dem Sturz von Bord geschleudert. Die Männer im Motorraum hatten, denk ich, keine Chance.
Ich hab schon oft oben auf einem Wehr gestanden und in den Strudel geschaut. Wenn da mal was drinn ist bleibt es erst ml drinn, das kann man immer wieder beobachten.
Und das Boot wurde 150m weit entfern vom Wehr gefunden, das sagt doch alles über die Kräfte des Wassers.

Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten