Servus Skipete

,
Zum Bombard Aerotec mit Hochdruckboden.
Zunächst fällt die gute Verarbeitung auf, das Material entspricht dem des Zodiac MK2C(@ Matt, meiner Meinung nach das gleiche Material und nicht dünner wie das des MK2).
Das Boot selbst ist in etwa 10 Minuten aufgeblasen. wesentlich schwieriger ist es den Hochdruckboden auf max. Druck zu bringen. Entweder hat die Originalfußpumpe nicht korrekt funktioniert oder es dauert tatsächlich 30-45 Minuten bis der Druck in etwa korrekt ist. Eine sehr gute Pumpe ist Pflicht, will man sich nicht übermäßig ärgern.
Die Fahreigenschaften des Bombard haben mich überrascht. Durch die tiefe V-Kielung liegt das Boot auch bei etwas rauherem Wasser und obwohl kein fester Boden drin ist sehr gut im Wasser. Das Boot kam mit 2 Erwachsenen und 2 Halbwüchsigen (zusammen etwa 220 Kg) mühelos ins Gleiten mit nur 10 PS. Wasserski war mit den beiden Kids möglich. Der Mercury zog sie gut aus dem Wasser.
Die Geschwindigleit betrug GPS gemessene 33 Km/h (ein Erwachsener und ein "Kind") .
Das Boot könnte mit 25 PS gefahren werden mit den entsprechenden Fahrleistungen.
Mein Fazit: Wenn das Problem mit dem Max. Druck gelöst werden kann ein ideales Boot für Leute die auf Platz und Gewicht achten müssen und dabei ein Höchstmaß an Fahrkomfort und Leistung haben wollen. Der 10 PS Motor ist ausreichend.
Also Skipete, dieine Wahl scheint o.k.
Gruß Peter