Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2005, 11:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Frage zu Digi-Video-Cam Problem (Überspielen)

Hallo an die Digi-Cam Experten hier,
ihc habe mir Montag eine Digital-Video Camera gekauft, nach dem die alte 8 mm ihren Dienst getan hatte.
Jetzt habe ich mal 2 od. 3 Fragen, beim Anschauen auf dem Fernseher ist alles in Ordnung, Bildqualität sehr gut, keine Probleme!
Wenn ich jetzt aber versuche, die Szenen auf dem PC zu überspielen, egal ob über USB oder über Firewire, werden sich bewegende Sachen total unscharf, bzw. lösen sich für den Zeitraum der Bewegung in horizontale Streifen auf.
Ist das ein generelles Problem, dann kann ich ja noch nicht mal schnelle Fußgänger aufnehmen ohne das sie "ausfransen", oder liegt es an der beiliegenden Software (Image Mixer)?
In der Software-Anleitung steht dazu:

Videokameraufnahmen werden gleicherweise wie beim Fernsehbild alle 1/30 Sekunden gewechselt. Jedoch wird dabei nicht ein ganzes Bild, sondern alle 1/60 Sekunden wird ein halbes Bild gewechselt. Der Computer importiert ein ganzes Einzelbild als Stillbild. Ein Videobild mit schnellen Bewegung wird daher verwischt.

Soll man kompensieren können durch verschiedene Einstellungen, klappt aber nicht besonders.
Daher Frage: ist das generell so oder bringt eine andere Software da Abhilfe??
So ist da jedenfalls nichts mit zu machen, sieht einfach grausam aus. Wohlgemerkt, unkomprimiertes Überspielen, NICHT umwandeln in MPEG Format oder ähnlichem.

Bitte um Hilfe in verständlichen Worten, kein Fachchinesisch.
Wenn das Generell so wäre, würde ich das Teil zurückbringen, habe 10 Tage Rückgaberecht, aber 2 sind schon um. An der Kamera kann es eigentlich nicht liegen, da wie gesagt, auf Fernseher alles bestens.

Danke, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten