Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2005, 13:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stroich
hi

also wenn ein Monitor nach 10 min immer dunkler wird oder sich ausschaltet hatt es nur "nur" mit den einstellungen zu tun !!
da liegt es meist an den einstellungen beim energie-verbrauch !!
oder wenn ihr zb. noch ne Tv karte oä. angeschlossen habt an den einstellungen dafür.
es kommt auch auf die Herz zahl an die ihr eingestellt habt einfach mal falls er wieder dunkler wird mal kucken ob er auch zb. auf 85 herz läuft den manche takten sich selber nach einiger zeit runter ..da hilft dann nur treiber drauf einstellen fertig :)

gruss
stroich (swen)

ps. es ist nicht immer gleich ein defekt
Pc & Co arbeiten nur so gut wie der , der davor sitzt
Also ich hab schon viel gehört, aber das alles ??????

1) Warum sollte der Monitor sich dunkler schalten ? (Das gibts ansich nur bei Laptops, da dies mit dem Energieverbrauch zusammen hängt. Dass aber dies auch bei einem Röhrenmonitor sein soll ??? Außerdem sind diese Einstellungen nur beim "Nichtgebrauch des PCs" vorgesehen, und nicht einfach nach 10 Min, egal was passiert.)
2) Was hat das ganze mit dem TV-Ausgang zu tun ?
3) Ich habe noch nie gehört, dass ein PC die Herzzahl des der Grafikkarte während des Betriebs von sich aus ändern sollte (Außer es ist gewollt, bei DirektX-Anwendungen zB Games oder dergleichen).

Also, du machst mit deinen Angaben deinem Spitznamen alle Ehre

Ich tippe auf ein elektronisches Bauteil im PC welches sich nach einer bestimmten Zeit verabschiedet oder erst die Leistung erreich. Ebenso ist Nemos Ansatz auch ganz plausibel.
Auf jedenfall würde ich den Monitor von einem Fernsehertechniker oder einem ähnlichem Spezialisten ansehen lassen, meistens haben die den Fehler sofort gefunden.
Aber versuche das von einem Spezi oder Studenten oder so machen zu lassen, sonst wird die Reparatur womöglich teurer als ein neuer Monitor !