Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Also ich hab schon viel gehört, aber das alles ??????
1) Warum sollte der Monitor sich dunkler schalten ? (Das gibts ansich nur bei Laptops, da dies mit dem Energieverbrauch zusammen hängt. Dass aber dies auch bei einem Röhrenmonitor sein soll ??? Außerdem sind diese Einstellungen nur beim "Nichtgebrauch des PCs" vorgesehen, und nicht einfach nach 10 Min, egal was passiert.)
2) Was hat das ganze mit dem TV-Ausgang zu tun ?
3) Ich habe noch nie gehört, dass ein PC die Herzzahl des der Grafikkarte während des Betriebs von sich aus ändern sollte (Außer es ist gewollt, bei DirektX-Anwendungen zB Games oder dergleichen).
Also, du machst mit deinen Angaben deinem Spitznamen alle Ehre
Ich tippe auf ein elektronisches Bauteil im PC welches sich nach einer bestimmten Zeit verabschiedet oder erst die Leistung erreich. Ebenso ist Nemos Ansatz auch ganz plausibel.
Auf jedenfall würde ich den Monitor von einem Fernsehertechniker oder einem ähnlichem Spezialisten ansehen lassen, meistens haben die den Fehler sofort gefunden.
Aber versuche das von einem Spezi oder Studenten oder so machen zu lassen, sonst wird die Reparatur womöglich teurer als ein neuer Monitor !
|
zu 1.: Kommt auf die einstellungen an was ich bei den energieoptionen einstelle, und was ich noch für so programme ( zb.Grafikprogramme oder spiele usw. laufen habe) vor !! ( und nicht nur bei laptops )
zu 2.: wenn ich an einem TV-Ausgang zb einen Fernseher angeschlossen habe und grade etwas aufnehme ( clone kopiere oä) wirds am Monitor merklich Dunkler.
( ist bei meinen 3 pc so .... und ich kenne noch etliche bei denen es genauso ist wenn sie zb. grade demos oä. aufnehmen ) :wink:
zu 3.: wiedersprichst dich da selber 1 habe ich noch nie gehört dann wieder ausser wenn es gewollt ist ....
es gibt genügend leute die sich grad einen Film oä. am pc anschauen nebenbei sich bei einem spiel vergnügen dann durch strg-alt-entf wieder in ein andres programm wechseln usw.... und dann kann der monitor zum spinnen anfangen wenn man keine gescheite grafikkarte drinhatt ... oder falsche treiber usw..
alles gibts und kam schon vor :)
Grüsse nach Össterreich :)