Wieviel PS
@ Elsterchen
Also, Deiner Behauptung muss ich deutlich widersprechen. Ich bin jetzt wieder mit Metzeler Maya 3,4 m Länge und 8 PS unterwegs, nachdem ich meine Beteiligung an einem "großen Boot" aufgeben habe. Niemals NIEMALS hat auch nur einer im Forum mich deshalb herablassend behandelt. Im Gegenteil. Als ich meine 30 Jahre alte "Liebe" letztes Jahr etwas repariern musste, wurde mir hier sehr geholfen
Und das Schippern am Meer (vor allem wenn man die See nicht kennt) ist mit dem Sevylor und Minimotor auf jeden Fall mit Vorsicht und nur bei glatter See möglich.
Ich habe einige Jahre in Portugal an der Algarve gelebt. Dort mussten bei ablandigen Winden oft Badekapitäne mit E- oder kleinen Benzinmotoren gerettet werden.
In meinem Beitrag habe ich Someone lediglich zur Vorsicht geraten, und die 5 PS voll auszunutzen.
Wenn man die Beiträge genau liest, hat sich niemand abfällig geäußert, und das Sevylor ist für den Einstieg sicher geeignet, aber macht auf Dauer sicher keinen großen Spaß. Ich glaube dass ich mir mit über 30 Jahren Erfahrung darüber ein Urteil bilden kann.
Gruß Erich
|