Hi Helge,
seit ein paar Jahren wollte ich schon immer nach Narvik fahren, jetzt wird es wohl Realität. Ich war leider noch nie so weit im Norden. Reisezeit wir Ende Juli Anfang August sein. Ja das Motorenproblem habe ich noch nicht gelöst. Vielleicht ist es auch eine gute Idee den 15PS zu kaufen und ein wenig damit rum zu experiementieren. Wenn ich mir die Preise bei ebay so anschaue sollte er für den Preis wieder weggehen, wenn ich dann doch einen Größeren will. Da werden echt irre Summen für ältere Motoren geboten. Oftmals von Leuten die sich die Motoren nicht angeschaut haben. Beispiel. Vor ein paar Tagen war ein alter Johnson See Horse 18PS drin, zufällig in meiner direkten Umgebung. Ich also Termin vereinbart und hin. Der Motor sah gut aus, sprang sofort an pumpte allerdings kein Kühlwasser. Damit war der Fall für mich erledigt, habe nur noch den Preis beobachtet, Endgebot EUR 308. Wenn der Käufer dann noch ein wenig schrauben muß, einen neuen Impeller und neue Dichtungen braucht wird er sich auch ärgern.
Grüße Stephan
|