Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 10:11
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Lenkung

Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo Thomas,

ich habe eine "Zahnstangensteuerung P22, Befestigung auf dem Boden und einem Schlauch" abzugeben. Zusätzlich gehören die Gehäuse (bei mir waren da Log und Drehzahlmesser eingebaut), der Kompass und die Edelstahlplatte dazu. Meine Preisvostellung für alles liegt bei 250 Euro. Aber darüber könnten wir ja noch reden. Das Ganze ist eine Saison alt. Wenn Du Interesse hast....
Hallo Stefan,

vielen Dank für das Angebot.
Aber die Variante von Thomas mit Bügel auf Brett an den Bodenschienen ist für mich natürlich ideal. Deine Lösung wäre eine Bügellösung, die über die komplette Bootsinnenbreite geht. Das nimmt mir aber zuviel Platz in der Mitte weg. So was hatte ich schon in der Planung, aber aus diesen Gründen verworfen und stattdessen weiter auf Pinne gesetzt.
Insofern würde ich mir lieber so eine Kontruktion von Thomas nachbauen. Da habe ich dann die linke Bootshälfte frei und nicht durch eine Stange unterbrochen. Außerdem habe ich mit meinen Holzbodenbrettern leider Probleme, so dass ich möglichst nichts an den Bodenbrettern durchbohren möchte. Außerdem lässt die Schienenbefestigung beim Quicksilverboot Spielraum zum Verschieben der Lenkung.

Viele Grüße,
Thomas