Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 21:43
DieterW
Gast

Beschriftung

So, endlich ist auch mein Boot registriert., und beschriftet.Ich bin morgens um 9 Uhr zu meinen Beschrifter gefahren, und habe schon mal den Namen ( Taifun ) bestellt. Danach bin ich zum Verkehrsamt gefahren, um meinen Trailer anzumelden. Nach ca. 20 Min. war ich wieder draußen. Dann ab zum Wasser-und Schifffahrtsamt. Antrag ausgefüllt, 16€ bezahlt, und nach 20 Min wieder draußen. Habe meinen Beschrifter angerufen, und ihm die Nr. für mein Boot durch zugegeben. Nach ca. 45 Min war ich da, um meine Beschriftung abzuholen, und was soll ich Euch sagen, die Beschriftung war fertig. Für 4 Schriftzüge habe ich 40 € bezahlt. Beschriftung unterm Arm genommen, und ab zur Halle, um die Beschriftung auf den Schlauch zu kleben.Als erstes habe ich die Bootshaut mit Waschbenzin gereinigt, danach habe ich die Beschriftung mit einem Plasticspachtel aufgetragen. ( Blasenfrei) Dann wurde die Beschriftung mit dem Fön noch einmal erwärmt, damit die Klebe von der Beschriftung gut auf dem Schlauch haftet. Die Hallentemperatur betrug ca. 20 Grad.
Diese Folie ist UV beständig, und wird auf LKW-Planen geklebt. Mit dieser Folie hatte ich noch nie Ärger, sie hält Jahre lang auf dem Schlauch.

Und hier das Ergebnis:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1451.jpg (33,0 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1452.jpg (44,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1449.jpg (32,0 KB, 69x aufgerufen)