Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.03.2005, 15:58
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Drängeln

Hallo an alle,

also Olaf, Deine Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin nur froh, dass ich meine 40 - 50 000 km Jahresfahrleistung meist nicht auf Autobahne abspule.

Meine Meinung ist, dass die Zahl der brutalen Drängler stark zurückgegangen ist.

Wenn ich mit 140 rausziehe und einer kommt mit 200 ist der dann ein Drängler oder ich ein Behinderer ?

Meist kommen aber Fahrer mit 110 rausgezogen hinter dem LKW und behindern den hinteren Verkehrsteilnehmer und zwingen zu abruptem Bremsmanöver.

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass jemand, der ständig drängelt, dafür büßen soll. Es ist aber doch so, dass zumeist zwei dazugehören.

Es wäre viel ruhiger auf den Autobahnen, wenn auch die Dauer - Linksfahrer genauso hart bestraft würden. Noch besser wäre es, wenn alle zusammenhelfen würden. Meist bin ich mit PS-starken Firmenwagen unterwegs. Da kann ich leicht mal rausziehen, hochbeschleunigen und wieder bequem rechts gemütliches Tempo fahren. Schon bedankt sich der Überholdende mit freundlichem Gruß

Leider war von uns keiner dabei, um die geschilderte Situation zu beurteilen.

Übrigens, noch was zu dem Mercedes-Testfahrer, der eine Frau mit Kind auf dem "Gewissen" hat. Habe einen Bericht vorliegen, in dem die Frau auf der 3. Spur fuhr. Die 2. Spur war komplett frei. Natürlich erschrickt man niemand so, dass er einen Unfall baut. Aber was wollte die Frau mit 110 kmh auf der 3. Spur ????????

Auch hier gehörten 2 dazu.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten