Zitat:
Zitat von schlauchi20
Und aus meiner Sicht ist genau diese Grundeinstellung das Problem.
Nicht alles ist immer hoch kompliziert und man braucht einen Spezialisten der genau dieses Fachgebiet bis zum Ende studiert hat. Und dann noch 10 Fortbildungen gemacht hat.
Vieles lässt sich auch mit etwas Sachverstand, ein paar guten Tipps und etwas Nachdenken selber lösen.
Gruß Rüdiger
|
Das mag für ein paar Dinge vielleicht zutreffend sein, aber Trial und Error kann sehr teuer und gefährlich sein und führt bei der überwiegenden Mehrheit von Problemstellungen, wenn es nicht von Fachwissen begleitet wird, zu keinem vernünftigen Ergebnis - jeder der in der Forschung tätig war, wird das vorbehaltlos bestätigen.
Je weniger man von etwas versteht, desto einfacher erscheint es einem (der Herr Gödel hat dazu sogar ein einschlägiges Theorem verfasst und der Herr Dunning hat das so ausgedrückt:"„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“) ... solange niemand anderer dabei ernsthaft zu Schaden kommt, ist es selbstverständlich jedem selbst überlassen, in welcher Form und wie viel Lehrgeld er bereit ist zu bezahlen.
Viel Spaß bei einer Herzoperation, wenn der Fleischhauer mit etwas Sachverstand und ausgestattet mit guten Tips anfängt zum Nachdenken, wie er jetzt die Operation durchführt - ich werde mich eher an den ausgebildeten und erfahrenen Herzchirurgen halten