Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 18:38
pcnetz
Gast

Ich habe den Yakumo seit ca 1 Jahr, hatten das gute stück den ganzen Sommer durch immer auf dem Boot dabei als MP3 Player. Als GPS system habe ich das Programm GPS Fis ( www mobile days.de ) installiert. Das Programm zeigt Tageskilometer Geschwindigkeit zurückgelegte Strecke usw. an. Man kann die Farbe vom Display ändern, sodass auch bei Sonnenlicht die Zahlen noch gut ablesbar sind. Also ich bin mit dem Teil bestens zufrieden. Habe auch schon ein anderes GPS Programm ausprobiert wo man sich die gefahrene Strecke als Way points anzeigen lassen kann, ( so wie zb Garmin E Trex das ich vorher hatte. da ich bisher nur auf dem Fluß fahre ist die Gefahr das man nicht mehr nach Hause findet doch sehr gering. Deshalb habe ich auch den E Trex wieder verkauft, mit dem Yakumo habe ich halt alles dabei. Zur Not kann ich auch noch Mails schreiben Fotos bearbeiten und und und, ein einfach tolles vielseitiges Gerät.. Mit der Feuchtigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme. Die Laufzeit mit dem Akku ist für einen Tag ausreichend. Da war der E Trex auch nicht besser und der konnte ja lange nicht so viel. Ob es Seekarten gibt weiss ich nicht, für Segelflieger habe ich schon welche im Netz für Pocket PC gesehen.
Gruss Udo