Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 15:17
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Ein Oberflächenprop. ist für spezielle Antriebe konzipiert die es ermöglichen die Schraube gut anzuströmen und dabei nur gering ins Wasser einzutauchen. Der BF 50 ist für Schrauben konzipiert die unter Wasser betrieben werden. Hier ist das Anströmen der Schraube zur optimalen Krafübertragung nicht gewährleistet. Das Ergebnis wäre eher deprimierend als durch mehr Geschwindigkeit gekrönnt. Hier wäre eine opimale, Edelstahl, Schraube sinnvoller weil die für die AB / Z- Antriebe konzipiert wurde. Abgesehen von dem oben gesagten würde schon dein Boot ein ordentliches Anströmen verhindern das im Ruhestustand der Spiegel wie ein Scheunentor vor dem Oberflächenprop. steht. Wenn du den Motor in der normalen Höhe hängen läßt kann der Oberflächenprop. nie ordentlich Arbeiten weil er unter Wasser hängt.

Aber probieren geht über studieren. Geh mit der Frage mal ins Boot-Forum, dort wurd m.W. vor einige Zeit mal über sowas gesprochen. Tenor siehe oben.

Gruß
Wolfgang
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)