Zitat:
Sag mal, welches Futura hast du eigentlich, schon das neue mit den ganz dicken Schläuchen und den grossen weit auseinander liegenden Speedschläuchen ?
Gibt es seit 2004.
Das müsste bei richtiger Beladung in der hinteren Hälfte eigentlich schneller als meines sein.
So gesehen wären die 42 km/h bei einer Person doch etwas wenig.
|
Meine Rede Nordy,
ich habe das gaaaaaanz Neue, genau wie Du beschrieben hast. Nun habe ich ja diese Hydrofols.... rangebastelt. Aber "schlau" wie ich bin gleich ran an den nagelneuen Motor, ohne vorher überhaupt eine Probefahrt ohne die Dinger gemacht zu haben. Naja im Winterhalbjahr hat es irgendwie nach Aktivitäten gelechzt...
Ich meine die Beschleunigung + Zeitraum bis zum Gleiten ist (aus meiner Sicht) super, aber vielleicht sollte ich noch ein bißchen Trimmen spielen und den Motor wieder runterhängen.
HAST DU NOCH EIN PAAR ERFAHRUNGSWERTE FÜR MICH???
Jetzt noch mal kurz zum eigentlichen Thema - schwarze Schläuche.
Ich habe die Abhandlung vom "Solarprofi" mit Interesse -überflogen- aber wirklich nur quer gelesen, ich komme aus der Kfz-Branche und da ist nun auch mal klar -- Schwarze Kisten sind bewiesener Maßen ca. 4-5 Grad wärmer im Innenraum (gefühlte 200 grad).
Meine Kinder jaulten im Sommer manchmal auf, wenn sie vom Steg (also ohne kühlendes Naß) sich auf den Schlauch setzten.
Gruß Dirk