Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 21:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Tips - Frühjahrsputz aber wie ?

Hi Leute!

Man(n) wartet auf schönes Wetter und die warme Jahreszeit um endlich wieder nach Herzenslust mit dem Gummihund aus Wasser zu kommen. Aber vorher sollte unser Pferdchen ja doch noch mal im neuen Glanz erscheinen. Hier ein Link den ich recht interessant finde:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich verwende von Starbrite seit Jahren mit hoher Zufriedenheit dieses Poliermittel für die GFK -Teile:

Click the image to open in full size.

Dieses Poliermittel lässt sich leicht auftragen und ohne Kraftanstrengung nach dem trocknen mit einem Baumwolltuch locker nachpolieren. Hält sensationel am GFK - einmalige Anwendung pro Jahr genügt - auch an Board wo immer die Sonne hinscheint und nicht nur am Rumpf und unter Wasser.

Noch was - vielleicht ist es euch auch schon passiert dass irgenwo an den Edelstahlscharnieren oder dessen Edelstahlschrauben Flugrost dran ist. Ich verwende da aus der Attozubehörszene einen Spray zum Flugrostentfernen. Jedoch demontiere ich das Scharnier und lege dieses samt Schrauben 2 Tage in diese Flüssigkeit . Das glänzt nachher wie neu . In diesem Spray ist Oxalsäure die den Flugrost umwandelt.

Welche Erfahrung habt ihr mit Starbrite oder anderen Reinigern.

Gruß Rotti

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren