Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 13:40
tl225 tl225 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alf6591 Beitrag anzeigen
Wobei, der Tohatsu 25 und 30 sind baugleich. Den 25er kann man wahrscheinlich relativ leicht auf 30 "umrüsten".

Somit wäre es mit ziemlicher Sicherheit kein Malheur wenn Du später doch die 5 PS mehr haben möchtest.

Erkundige Dich mal was man bei Tohatsu machen muss. Beim Suzuki z.B. kostet der Umbau Kit zwischen 500 bis 600 EUR (Steuergerät, Flamsieb und Propeller).
Und wenn man korrekt sein will, dann kann es auch eintragen lassen. Weil der Umbau Kit ist ja vom Hersteller.
Erstmal Danke für die Hinweise und Tipps. Der Händler würde mir den Motor für 200 Euro direkt auf 30 PS umrüsten. Wäre dann immer noch ein gutes Angebot. Damit wäre eigentlich der 25er ideal (Preis/Leistung) um auszuprobieren ob das evtl. reicht. Ansonsten auf 30 PS umrüsten.

Allerdings sehe ich ein Problem bei der Wartung und der Garantie. Ich wohne Grenze Ruhrgebiet/Münsterland und es gibt keinen Tohatsuhändler mehr in der "Nähe". Mit dem in Lippstadt (wäre der nächste gewesen) habe ich gerade gesprochen und der hat die Vertretung wohl abgegeben und verkauft Restbestände ab...

Ich denke ich werde mal nach einem 3 Zylinder 25er Ausschau halten der sich dann auf 30 PS umrüsten lässt.
Also Suzuki oder alternativ evtl. der neue Mercury, ist ja baugleich mit dem Tohatsu, müsste sich also auch umrüsten lassen wenn der Tohatsumensch kein Blech erzählt hat...