09.06.2024, 18:30
|
 |
Marlinisti
|
|
abgegebene "Danke": 1.420
|
|
Bissl off topic:
Als wir auf Vir unseren Urlaub verbrachten und da 4-5 Tage lang Bura hatten, haben wir immer auf das Velebit- Gebirge gesehen. Da "lag" eine Wolkenwalze darauf und, die einheimischen sagten immer:"Solange die Wolken-Walze noch auf dem Velebit aufliegt, wird es nicht besser".
Für uns war dann klar, wir wollen nicht mehr in der Nähe des Velebit urlauben. Andern Ortes ist man auch nicht versichert, das es keine Bura gibt, aber ich meine nicht so dolle, wie in der Nähe des Velebit.
In "888 Häfen & Buchten" steht ja auch schon das der Velebit-Kanal schlecht zu befahren ist. Wir sind zwar auch mal ein Stück den Velebit-Kanal gefahren, als wir in Novigradskomore gefahren sind. Auf den hinweg war Ententeich, 3 Stunden später war es dann doch wieder unruhig. Ja und das Wetter, oder die Wettervorhersage ist immer im Auge.
Was mir auf Rab gefallen hat, da war ich frühmorgens, bei meiner Radrunde immer in der Marina und da wurde immer täglich, morgens schon, der aktuelle Wetterbericht mit Wind und allem angezeigt.
Hier habe ich noch ein Bild mit der Wolken-Walze gefunden, die Wellen waren da nicht mehr so hoch, aber andauernd.
„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”
Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.
Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.
Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
|