Guten Morgen,
durch Zufall bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, sehr interessant, das mein "denken" das etwas nicht in Ordnung ist, irgendwie doch stimmt.
Ich habe mir mein erstes Boot letzte Woche gekauft, ein Zar mini Alu 14 mit Harbeck 550 Trailer, der sieht aus wie hier verlinkt wurde, allerdings, fiel mir die Tage folgendes auf:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich habe das Boot so abgeholt beim Verkäufer, ich sah das sehr kritisch und habe mir dann mal die gesamte Konstruktion angeschaut, ich fand, das der Hänger gar nicht auf das Boot eingestellt wurde.
Ich habe jetzt hinten am Motor die Mitte etwas herabgelassen und eine Gummiunterlage dazwischen gemacht:
Ich bin als Neuling natürlich etwas ratlos, der " Kiel" war auch komplett Luftleer, ob das so beim Transport sein muss, weiß ich nicht, das der Verkäufer sich nicht mehr meldet.
Die Speedschläuche habe ich nun aufgepumpt, aber nun liegt das Boot irgendwie hauptsächlich auf den Speedschläuche auf und ich habe Bedenken ob es hier durch die Rollen nicht Druckstellen gibt.
Wer kann mir helfen, den Trailer richtig einzustellen oder hat Tipps, um hier evtl. Schadenbegrenzung zu betreiben :-(
Wo muss ich das Boot auf den Rollen aufsetzen?
Habe das Boot noch nie geslippt, geschweige den gefahren, abgeholt und abgestellt ( Habe alle Unterlagen zur Ummeldung an das Wasserschiffahrtsamt in Nürnberg gesendet) :-(