Zitat:
Zitat von carandi27
Das sieht in meinen Augen für ein Boot ohne Festrumpf erst einmal nicht so ungewöhnlich aus. Anders als bei einem Festrumpf(schlauch)boot ist der Luftkiel nicht dafür gemacht, das Gewicht des Bootes zu tragen. Daher ist es auch normal, dass das Boot auf den Schläuchen aufliegt.
Bei Dir fehlt natürlich eine Menge Luft. Dann dürfte sich das auch mit dem "Knick" im Boden geben.
Es ist auch nicht zu empfehlen, beim Slippen das Boot über den Luftkiel zu ziehen, wie man das bei einem Festrumpfboot macht. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als den Trailer weit ins Wasser reinzufahren.
Je nach Stabilität der Bodenplatten kann es sogar passieren, dass sich die Bodenplatten verbiegen, wenn auf dem Trailer zu viel Gewicht auf den Luftkiel drückt (eigene Erfahrung).
Gruß
Andreas
|
Als ich die Tage geschaut habe, war keine Luft, im Luftkiel, auf meine Frage darauf hat der Verkäufer nicht mehr geantwortet, da ich nicht wusste ob es so sein muss *♂️Ich habe daraufhin mal auf 0.38 aufgepumpt um eben zu sehen, wie sich das Boot auf dem Trailer verhält.