Hallo zusammen,
wir fahren Ende August für 2 Wochen nach Empuriabrava und haben dort ein Haus direkt am Kanal mit eigenem Anleger gebucht . Hier nehme ich natürlich auch mein Schlauchboot mit (Viamare 330S mit alu Boden und 15 PS Tohatsu).
Ausser die Kanäle zu erkunden möchte ich auch das Eine oder andere Mal paar 100 Meter raus aufs Meer um mit meinem Sohn (13) zu angeln (Lizenz bereits online gekauft) vielleicht auch mal mit Frau und Sohn an die eine oder andere Badebucht wenn möglich dort ankern und schnorcheln falls es da was schönes gibt. Falls die Reichweite langt auch mal nach Cadaques falls man da anlegen darf?
Jetzt zu meinen Fragen. Was genau muss ich dort mit mir führen und welches Equipment braucht mein kleines Schlauchboot?
1. Flagge Ja/Nein? Wenn ja reicht eine kleine deutsche und wo am Schlauchboot befestigen?
2. Anmelden in der Marina oder wie viele schreiben nur nötig wenn man direkt im Yachthafen ankert?
3. Beleuchtung nötig? wenn ja welche? Ich habe nicht vor im dunkeln zu fahren
4. Kompass oder reicht der im Handy samt Navi? Wie gesagt will nur paar hundert Meter raus und nur bei schönem ruhigem Wetter
5. Reicht mein Boots Besitzschein zusammen mit dem Ausweis und Führerschein oder brauche ich noch irgendwelche anderen Unterlagen bzw. Versicherungsnachweis (hätte ich zur Not auf dem Handy)?
Gibt es sonst etwas zu beachten? Tips Tricks?
Habe schon vieles gegoogelt aber irgendwie finde ich nichts 100%iges was ich 1:1 auf meinen Sonderfall übertragen kann
P.S. Ja ich weiss mein Schlauchi ist mit 3,30m sehr klein aber das kriegen wir schon hin
Viele Grüße
Boris