Zitat:
Zitat von rg3226
Naja....da kann ich auch einiges schreiben.
Zum ersten Mal sind wir mit dem T3 und einem Kollegen von der Feuerwehr mit Frau und Kind dort hin gefahren.
Wir hatten ein Ferienhaus am Ende der Anlage und es war vom Freund des Kollegen.
Uber ein anderen Kollegen hatten wir ein Zodiac Mark 3 und auch 35Ps vom Tauchclub OB. im Anhänger mit genommen.
Ich war damals genau so in Freude wie du auf diesen Urlaub.
Das Boot war aber zuvor mit dem Tauchclub auf eine Muschelbank gelaufen und war etwas undicht.
War mir alles egal denn ich wollte Boot fahren.
Wie wir nach einiger Zeit mit allen durch die Anlage gefahren sind und die Buhnen vor der Einfahrt verlassen hatten sind wir schnell wieder umgedreht.
Die Wellen waren hoch, das Boot undicht und die Frauen schrien.
Und die vielen Monstermücken in der Gegend.
Meinen kleinen Sohn haben sie teilweise sehr zugesetzt.
Aber ist wie schon geschrieben sehr viele Jahre her.
Mückenschutz ist dort wichtig ob in der Flasche oder an Fenster oder Türen.
|
Bei meinem ersten meiner bisher 3 Besuche in Empuriabrava (da war ich erst 8) gabs mal einen Sturm und wir sind an den Strand um die riesigen teilweise 5m hohen Wellen zu beobachten. Das war ein Erlebnis und ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Bei sowas wollte ich nicht auf nem Boot sein
Werde auch berichten sollten meine 2 vielleicht inkl. mir uns kreischend zurück in den Hafen retten. Habe letztes Jahr vor Ort aber auch einige kleine 3m lange einheimische Fischerboote aus Holz mit 5 PS Motor gesehen die da relativ angenehm ein und ausgefahren sind.
Unser Haus hat überall Fliegenschutztüren zudem hab ich eine elektrische Fliegenklatsche und Autan steht nun zusätzlich auf der Einkaufsliste.
Danke Dir!