Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2024, 11:20
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 144

Boot Infos

Danke euch allen einmal für die Tipps.

Die Rampe ist in Verunic auf Dugi Otok gegenüber von Veli Rat und die geeignetste die ich im Umkreis gefunden habe. Etwas weiter hinten beim Gorgonia Grill ist auch eine, die war aber durchgehend komplett verparkt, gehört glaub ich zu den dortigen Appartments, die ist etwas steiler und wäre besser, aber nicht öffentlich.

Auf die Gezeiten achte ich natürlich, so gegen 17-18 Uhr wars dort am Besten.

Schräg anfahren ist ein guter Tipp, meinst du so, dass der Motor dann neben der Rampe ist, wo´s tiefer ist?

Kielrolle versetzen, hmm. Das ist hinten eine klappbare Doppelrolle, sie das Slippen vereinfachen soll. Muss das einmal mit dem Händler besprechen.
Ich glaub aber, dass ich das Boot sicher 15 cm weiter nach vorne bringen kann, dann muss halt der Reservereifen auf die Seite, kein Problem.

Am Anhänger steht jetzt sowieso eine Komplettservice der Bremsen an, da bei der Pickerlüberprüfung im Juni sich herausgestellt hat, dass er leicht ungleich bremst (aber in der Toleranz). Auch eine neue Kupplung will ich verbauen. Mal schauen.

Trailerachse ein paar cm nach vorne ist glaub ich möglich, das lässt sich vielleicht machen gleich im Zuge der Bremsenrenovierung und muss sowieso gemacht werden, wenn das Boot nach vorne soll.

Thomas