Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2024, 21:30
jaenno jaenno ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zodiac Open 4.8 oder gebrauchter Bobard Sunrider 550

Hallo Zusammen,
Ich bin relativ frisch auf dem Gebiet und eigentlich passionierter Segler. Nun möchten wir uns zum Baden und „Spaß“ ein Festrumpfschlauchboot zulegen. Der Spaßfaktor soll, wenn auch für manche unverständlich, im Fokus stehen und sich, da wir es nur ab d zu nutzen möchten, auch preislich etwas bemerkbar machen. Natürlich möchte ich auch nicht die Katze im Sack kaufen… .

Ich habe nun lange nach Gebrauchten geschaut. Leider wird hier auch viel Mist angeboten, bzw. habe ich bei älteren Booten (>10 Jahre) Angst, dass uns die Schläuche irgendwann Probleme bereiten.

Nun viel die Wahl auf ein Zodiac Open 4.8 mit 70 PS Yamaha als neue Variante oder ein Gebrauchtes Bombard Sunrider von 2021 mit ebenfalls 70 PS Yamaha. Das Bombard hat viel Zubehör Audio Paket, Polster, Gerätebügel, Lampen, Kartenplotter, Trailer was ich eigentlich, zumindest nicht in Gänze, bräuchte. Dennoch fand ich um die 28 k schon eine ordentliche Ansage für das Gebrauchte.

Könnt ihr mich hier ein bisschen abholen, wie die Boote preislich einzuordnen sind? Oder habt weitere Tipps für Hersteller, Konfiguration oder Ähnliches? Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Jan