Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2024, 15:27
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist gerade online
Marlinisti
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1.418

Boot Infos

Hallo Jens,
also ich kann mir nicht vorstellen, das Du mit dem 330er und 15 PS NICHT ins gleiten kommst.
Wir sind auch zu dritt in einem 330er mit 15 PS ins gleiten gekommen, selbst beim 6 PS Johnson, den ich aufgemacht habe (7,5 PS) bin ich zu zweit ins gleiten gekommen und wir sind auch keine Leichtgewichte.
Auf die optimale Höhe den AB hängen, bei mir war es, eine dachlattenhöhe(2,5cm) auf dem Spiegel unterlegen, dann die richtige Trimmung, ich denke 2tes Loch von unten.
Jedenfalls sollte das Wasser nicht ins Boot, wie Du in einem anderen Thread schreibst. Beim beschleunigen erst mal, das Gewicht nach vorne, dann in Gleitfahrt könnt ihr Euch wieder zurück lehnen.
Dann sollte es klappen.
Ich wollte noch erwähnen, das ich immer Hydrofoils am AB hatte, vielleicht würden diese Dir auch helfen und das Wasser würde nicht so ins Boot spritzen. Die günstigsten Hydrofoils, für ca. 15,-€ reichen da aus.

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.

Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.