Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2024, 19:28
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, wie Reiner schrieb, schauen wo das Spiel herkommt. Hinten kannst Du ja problemlos drehen, den Motor und schauen ob der Tillerarm in Ordnung ist. Vorn am Lenkgetriebe den Zug da anfassen wo der ins Gehäuse geht und vorsichtig am Lenkrad drehen, kommt sofort Zug auf das Lenkkabel oder erst nach ein paar Minuten am Lenkradaussenkranz? Das kann man schon fühlen auch ohne große Kenntnisse.
Das Bild 4 sieht irgendwie anders aus, da ist vielleicht damals beim Einbau was getrickst worden, kein Thema, alles gut, nur das jetzt zu ersetzen gibt ein kleines Problem ohne Möglichkeit was zu bauen/feilen/bohren.
Mag aber täuschen, das Foto, ich kenne nur andere Befestigung, das heißt aber nix.
Ich hatte nur einmal ein nagelneues Boot mit Teleflexlenkung und da war am Aussenkranz Lenkrad ca. 5 Minuten Spiel (wenn Du das Lenkrad als Uhrenzifferblatt betrachtest). Da musste ich auch immer hin- und her drehen bei Geradeausfahrt.
Deshalb hatte ich auch bei allen die ich danach in die Finger bekam auf die Früher gebräuchliche Seilzuglenkung umgerüstet was beim Schlauchboot natürlich Mist ist,bei GFK hat's nie gestört und da gleichen die Federn am Seil das Spiel aus.
Aber egal, ich will keine Geschichten erzählen, etwas "Luft" ist auch neu normal und nervig.
Schau halt mal wo das Spiel herkommt.
Gruß Peter