Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2024, 09:47
Nobbes Nobbes ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ist aber ein sehr schönes Boot
Der Steuerstand mit der hohen Scheibe gefällt mir sehr gut.
Hallo Reiner, Danke.

Die Scheibe finde ich persönlich auch sehr gut und durchaus sinnvoll. Stauraum ist auch noch gut im Steuerstand.

Ich habe tatsächlich 3 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden. Es ist auch sehr sehr schwierig was in der 6-7m Klasse zu bekommen, natürlich auch vom gesetzten Budget abhängig.

Ein großes Platzangebot auch mal für die Hundeliebende Familie und Enkel spielten dabei auch eine Rolle, und und und. Also wie so oft, man sucht die eierlegende Wollmilchsau.

Die Prioritäten bei der Auswahl wurden dann auch oftmals etwas geändert, weil man immer wieder was gesehen hat, was das eine hat und das andere nicht, dafür aber wieder etwas anderes gesehen hat was die beiden vorher gar nicht hatten. Dazu die wichtigen Basiseigenschaften, allgemeiner Zustand, Rumpfform, Motorgröße usw. Da ist die Gefahr doch groß sehr schnell Balla Balla zu werden.

Ich wollte entweder einen jungen Schlauch oder einen jungen Motor. Das dürften ja die Preistreiber sein wenn mal was ist. (Schlauch ist jetzt von 2020 und der Motor mit 480 Stunden aus 2007) Der Motor am Boot wurde beim Kauf mit einer frisch gemachten Inspektion für fast 1900.-€ übergeben. Das Boot hat so grundsätzlich großes Potenzial mit mir in Rente zu gehen und dann immer noch Freude damit zu haben.

Sicher habe ich auch jetzt "Nachteile" mit gekauft, besser geht immer, aber damit kann ich leben. Fehler beim Kauf habe ich auch gemacht und erst später bemerkt, Thema Kartenplotter. Das Teil ist ein Raymarine A50 und was ich bis jetzt so gelesen habe, wird es wohl keine Karten für Kroatien geben. Ist dieses Jahr noch nicht so wichtig, da wir uns um Rab bis Mali Losinj ganz gut auskennen, der Tiefenmesser geht ja am Raymarine, aber nächstes Jahr planen wir mal ein großes Stück näher in Richtung Kornaten zu kommen, da wäre dann ein (auch größerer) Plotter schon sinnvoll.

@Harry

hatte bisher max. 60Ps an eigenen Booten, Charter bis 150PS, der sieht soooo fett aus, die Proportion Boot/Motor gefällt mir auch richtig gut

Gruß Norbert
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Nobbes
rg3226 (07.08.2024)