Wenn Du Dich für Wiking entscheidest melde Dich noch einmal. Da kann ich Dir einiges zu schreiben/ besser telefonieren sagen.
Es gibt Merkure, die genau so stabil waren wie sas Seetörn Fr. Mein top erhaltenes Fr habe ich für gerade für unter 4 K verkauft.
Das Merkur finde ich Platzmäßig und was die Gewichtsverteilung angeht besser. Das Hypalon ist heller/ glatter, ............ . Man kommt bei Seetörn Fr nicht so gut auf die Vordersitze, da die Scheibe so schräg angestellt ist. Das Seetörn Fr ist etwas hecklastiger, ..... .
Merkur bis Bj. 98 sind unproblematisch. Bis 98 waren die meisten bis 60 PS zugelassen, es gibt aber auch welche die bis 75 PS .... .
Ich besaß 16 verschiedene Wiking Modelle, kenne noch ehemalige Mitabreiter, .... .
Vor ein paar Woche wurde ein Wikng Dorado mit Trailer - neuwertig - reines Garagenboot -fast ungenutzt !!!!!! für 800€ angeboten. Die Anzeige habe ich zu spät gesehen. Das Boot war sofort weg. Ich schrieb ne Mail, suchte die Rufnummer über Rückwärtssuche raus - bekam Rückruf - gerade verkauft.
Das Wega ist fett/ geil - aber eher für ruhiges Wasser geeignet. ( breiter flacher Rumpf )
Es gibt noch/ immer wieder interessante Wega´s zu guten Preise. Da muss man sich jedoch auskennen. Die Wega Rümpfe sind mitunter sehr problematisch. Man muss die beiden Schalen unterscheiden können.
Als gute Alternative gibt es noch Gugel/ Marshall Rib´s mit Scheibe. Die Rümpfe sind etwas `moderner`. Die Wikings ziehen die Schläuchre komplett durchs Wasser.
Das interessanteste trailerbare Wiking ist das Wiking Meteor. ( Platz, gut verarbeitet ).
Auch in diesem Jahr mehrfach sehr gute Meteore, Seetörn Fr und Merkure auf dem Markt.
Gugel/ Marshall / Wiking in Hypalon - relativ günstig und tausend mal besser als irgendwelche neue PVC Boote. Zerlegbare PVC Boot mit den sch... Schraubventilen, .... .
Hab noch zwei zerlegbare junge Boote- ein Weiters habe ich gerade erst zerschnitten. Ventile undicht - neues Innenventil brachte nichts.
Augen aufhalten - es gibt ab und an sehr geile Boote. Vor ein paar Wochen wurde ein neuwertiges Dorado mit Trailer ( Garagenboot, fast ungenutzt ) für 800 € verkauft. Ich war der 2te Anrufer - 5 Min. zu spät.
Das geht auch zu fünft. IdR. fährt man nicht vollbesetzt ( Frau/ Kinder keine Zeit/ Lust ). Wenn alles Lust an dem Hobby haben, kann mit ein Motorboot oder größeres Rib kaufen.
Geändert von Coolpix (08.08.2024 um 11:28 Uhr)
|