Zitat:
Zitat von Coolpix
Was schreibst Du denn da für einen Quatsch. Diesten PVC Schläuche sind geklebt.
Bomards und Zodiac sind heute auch nicht von besonderer Qualtität. Das Bombard ist dafür einfach nur überteuert. Hat da nichts letztens jemand ein neues Bomard erworben und ..... . Die kl. Zodiacs sind heuer .... .
Vorteil des GFK Spiegels ist die dessen Haltbarkeit und das die Klebeverbindung zum PVC weniger problematisch ist als bei z.B. lackierten Spiegeln.
Vielleicht bist Du einfach nur zu wenig Boote gefahren und ..... .
|
Sorry, aber für Quatsch würde ich das nicht halten. Vielleicht hätte ich spezifizieren sollen, dass die werthaltigen PVC-Boote alle verschweisste Schlauchsegmente haben, so halt bei Bombard, Zodiac und Co. Also kein Quatsch.
Weiterhin scheinst Du von dem tatsächlichen Aufbau der Verklebungen von Zodiac und Bombard Holzspiegeln wenig zu wissen. Du redest von lackierten Holzspiegeln, allerdings sind die Klebeverbindungen mit den verschiedenen Klebeteilen allesamt auf den unlackierten Bereichen des Spiegels, nur ein kleiner Streifen von maximal 1 cm überdeckt den lackierten Bereich des Spiegels durch die letzten Klebelappen bzw den Boden!!! Der Holzspiegel ist nicht zu 100% lackiert!
Ob die Anhaftung auf einem glatten/angerauten GFK-Spiegel besser ist, als auf einem Holzspiegel, sei mal dahingestellt. Dass das PCV Formteil in einem Stück am Schlauch anhaftet, ist nicht von Vorteil. Aber jeder wie er will.
Letzten Endes ist die limitierte Haltbarkeit des Klebers Ursache für so viele defekte PVC-Schlauchboote. Darum habe ich einen Spiegel im Zodiac MK 2 auch soeben mit Adeco 2 K neu eingeklebt. :-)