Weit fahren? Stockflecken? ....
Für ein gutes Angebot sind einige schon sehr weit gefahren. Nicht wenige fuhren extra nach Italien. Gute Boote stehen idR. nicht mal eben um die Ecke, wenn doch - muss man sehr sehr viel Glück oder gute Kontakte haben.
Die km die ich für Boote, WoWa, .... gefahren bin kann ich gar nicht mehr aufzählen.
Ich finde, dass der Preis sehr gut ist- für ein Rib. Gibt kaum vergleichbare Angebote. Ich würde nicht zu lange warten - sonst ist ein anderer schneller. Vielleicht kannst Du ja auch noch etwas runterhandeln wegen kleiner Mängel.
Reinigen( und ja Stockflecken bekommt man auch weg - daran sollte ein Kauf nun wirklich nicht scheitern ) und fahren. Kleinigkeiten kann man nach und nach erledigen.
Auf den Bildern macht das Boot einen guten Eindruck. Der Motor ist top, ...... . Und vorallem ist da kein Antifouling draufgepinselt. Man kann den Rumpf super beurteilen( Osmose, versteckte Schäden, ... )
Mit Frank´s Reiniger und Versiegelung wird es wieder richtig hübsch werden.
Lass bloß die Finger von alten PVC China Rib´s.
Ich fand beide Boote interessant. Das Pischel wurde schon gelöscht/ verkauft. Das 8 Jahre alte, sich auflösende Aquaparx 430 für 11000€ ist das deutlich schlechtere Angebot.
Die Entscheidung liegt nun ganz bei Dir.
.
Geändert von Coolpix (09.09.2024 um 15:49 Uhr)
|