Habe das Profil aktualisiert. Name im www Coolpix.
Die Bootshistorie ist sehr umfangreich - ca. 20 Boote - mehrere Wiking Modelle( 3 x Orion, Libra, 2 x Seetörn FR, Merkur, Standard, Libra, Seetörn, Saturn, Wega, Cat 380 ), Tempest Bowrider, Wiking Kajütboot, Shetland 640, Hille 350, Hellwig Triton TS 420, Hille Supersport 129, Fiberline G 12, Honwave IE 380, Maxxon 380 VIB, Gladiator 420, Kesser 320, jetline sea cat 400, prowake 330, ...... .
Irgendwie bin ich wieder beim lütten Orion gelandet. Das Boot ist so geil. Es ist easy im Handling( Trailern und Slippen ), super wendig und man damit hohe Wellen super abreiten.
Ich beobachte gerne den Markt und dessen Entwicklung. Man findet immer seltener gute Boote zu fairen Preisen. Die Preisentwicklung ist doch arg ausgeufert. Leider wird in Foren auch nur noch selten was angeboten. Das gilt für Motorboote, Wohnwagen, Wohnmobile, ..... .
Mein Fazit aus der Historie:
- beim Kauf nicht treiben lassen/ kühlen Kopf bewahren, aber wenn ein gutes Angebot vorliegt, nicht zu lange warten
- lieber ein altes gepflegtes Hypalon Boot als ein geklebtes PVC Boot
- wenn Zerlegbar dann 3,80 m - nicht 3,30 m
- lieber Rib als Zerlegbar, da Zerlegbar nicht wirklich ins Auto passt
- für WoWa und Kurztrips ein VIB
- Finger weg von 7/8 Jahre alten geklebten PVC Booten
- PVC gerne, wenn verschweißt
- wenn nur ein Zerlegbares aufgrund der Lagerung in Frage kommt, dann die günstigen neuen NoName Boot - halten auch 10 Jahre
- Motorboote sind auch schön, bieten mehr Platz, sind nicht so teuer wie Rib's, ....
- Parsun bietet gute Motoren zu guten Preisen
.
Geändert von Coolpix (10.09.2024 um 00:10 Uhr)
|