Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2024, 10:33
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

So, nun habe ich Brikets in der Pfanne .

Ich finde es schade, dass immer wieder um Rat gefragt wird, man diesen dann doch nicht annehmen will oder kann.

Die Entscheidung war doch vermutlich vor der Fragestellung gefallen. Man wollte diese nur noch mal bestätigen lassen. Sobald einige vom tollen C4 berichten, wird die Entscheidung bestätigt.

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein C4 Fahrer sein Boot/ seine Kaufentscheidung positiv bewertet. Aber wäre ein RIB nicht besser gewesen, wenn ein Trailer vorhanden ist?

Ganz wichtig bei Hilfesuchenden Fragen ist das Budget!!! Das ist der entscheidende Faktor.

Erst dann kommen die Personenzahl, der Verwendungszweck, das Fahrgebiet, ..... .

Bei der Personenzahl ist dann auch nicht wichtig- wie oft fährt man in voller Besetzung.

Fahrt ihr überwiegend zu fünft oder doch eher zu zweit/ zu dritt?

Diese Punkte sollten zuerst Hilfesuchende für sich klären und mit diesen Festlegungen um Rat fragen.

Ich vermute, dass Du Berkano nur ein Buget für ein Zerlegbares hast und dafür viel Boot möchtest.

Das junge Honwave wäre nach deinen genannten Anforderungen das bessere Boot gewesen( junges Boot, junger Viertakter ). Das Bombard war einfach zu alt.

Ein z.b. 3,80 m / 4,10 m zerlegbares Gugel aus Hypalon ist viel besser als das Honwave und das Bombard.

Da Du ja Trailern kannst, wäre ein 4,10 m - 4,60 m Hypalon Rib von z.B. Gugel oder Wiking die beste Wahl. Da kommst Du gute Boote von bis 5800€.

Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 10:44 Uhr)