Ich bin leider immer direkt und ehrlich.
Nicht der Verkäufer ist/ verhält sich komisch.
Ich hätte als Verkäufer auch so reagiert - so einem Interessenten das Boot nicht mehr verkauft.
Preise tastet man evtl. noch am Telefon ab, erkundigt sich nach dem Zustand - in die Verhandlung geht man vor Ort.
Wenn ich jemanden am Telefon habe der verhandeln möchte ohne das Boot je live gesehen zu haben und dann noch mit Mängel kommt, wie dem Kratzer und die GFK Abplatzern durch heranzoomen von Bildern, dem würde freundlich bestimmend absagen.
Solch unbeliebte Interessenten gibt zu hauf. Dann vor Ort noch irgendwelche Mängel ausmachen um den Preis drücken zu wollen - NEIN danke.
Ein wirklicher Interessent erkundigt sich freundlich nach dem Zustand, klopft den Preis etwas ab, macht einen zeitnahen Termin aus, setzt sich ins Auto und fährt los.
Das Angebot ist schon sehr gut. Da sollte man als Interessent auch fair bleiben, schnell und zuverlässig sein!!!!
Das bist Du leider nicht. Wenn Du das Angebot schätzen/ bewerten würdest wie auch die anderen User, säßest Du spätestens morgen im Auto.
Du zögerst, zögerst, handelst, handelst, sagst dem Verkäufer wie schlecht sein Boot/ Angebot ist - das ist doch nur menschlich, dass das nicht gut ankommt.
Bei solchen Leuten weiß ich, dass die sowieso nicht vorbeikommen. Diese verschwenden nur meine Zeit.
__________________
Danke !
|