Teilt eure (guten und schlechten) Erfahrungen mit PVC-Booten mit mir
Hallo Forum,
wir hatten das in einem anderen Beitrag schon kürz andiskutiert. Ich denke aber, es geht ausführlicher ;-) Ich hätte gerne eine niveauvolle Diskussion gestartet, eine kritische Würdigung quasi.
Mich würden eure Erfahrungen mit PVC-Booten interessieren. Wie lange haben sie gehalten oder halten sie schon. Was sind die nachweislichen Nachteile (bzw. auch Vorteile wenn es welche gibt)? Warum habt ihr eines gekauft und würdet ihr wieder auf ein PVC-Boot setzen? Sind bei eurem Boot die Nähte geklebt oder verschweißt?
Was verlängert die Lebensdauer? Wie pflegt ihr sie? Hat überhaupt noch wer PVC-Schlauchboote?
Und noch etwas: Wir alle wissen wie geil Hypalon/Orca ist. Darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. Ich möchte lediglich wissen, was der Preisunterschied zwischen PVC und Hypalon/Orca bei euren Booten ausgemacht hat/hätte.
Ich möchte unter anderem herausfinden, ob die Entscheidung für ein PVC-Boot eine rein wirtschaftliche ist (geringere Anschaffungskosten vs. Lebensdauer), oder ob noch andere Dinge dahinterstecken.
Ich freue mich auf eure Beiträge.
Liebe Grüße
Andreas
|