Hallo,
Ich hatte ein Zodiac Futura mk3 mit 40ps Yamaha das war vom fahren her einfach geil,sorry. Bei einer Fahrt löste sich vorne der Boden vom Schlauch und innerhalb von wenigen Sekunden war das Boot zur Hälfte voll Wasser, zum Glück waren wir nur wenige Meter von unserer Slipstelle entfernt also umgedreht Vollgas und der Bug stieg an das wars auch schon der Yami brachte nix mehr ins gleiten ,das Wasser strömte hinten über
den Spiegel nach außen , vom Motor kuckte nurnoch der halbe Deckel aus dem Wasser. Egal wir sind ans Ufer gekommen aber meine Frau und unser Hund sahen mich vorwurfsvoll an. Das Boot hatte ich gebraucht und entgegen dem Rat vom Holländer Frank gekauft(weil ich juckig drauf war) . Geschweißte Nähte gehen eigentlich nie kaputt nur angeklebte Sachen lösen sich dadurch das der Kleber durch den Weichmacher des PVC welcher ausdiffundiert gelöst wird. Wir hatten damals allerdings nicht die Möglichkeit das Boot vor UV Strahlen zu schützen und so konnte man dem ablösen , klebrig werden zusehen. Ich wollte danach ein etwas robustes Boot wo ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss und dann iss es Alu + Hypalon geworden. Irgendwo im Forum gibts da noch bestimmt einen Beitrag, Vorstellung glaub ich.
Wieviel unser Boot mit Hypalon teurer war kann ich nicht genau sagen glaube es waren 1t€.
- kostet nichts und bringt viel ein;
- bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
- kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
-es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.
|