Hallo,
eine so kleine Steigungen an einem leichten Boot ?Ich würde denke 10-3/8 ×13 dreht der 40er dicke also zwischen 5000-6000u/min schafft der locker. Propeller ist aber nicht gleich Propeller trotz der gleichen Größe.
Mit dem Wechsel bzw. Austausch kannst du auf mehr Kraft, Beschleunigung gehen also für Wasserski und oder Banane oder Ringe ziehen oder du möchtest den max. Speed da gibts da auch wieder welche die noch was rauskitzeln können.Das alles verändert natürlich auch dein Feeling vom Boot das ist so als ob du in der Stadt immer nur im 2ten Gang fährst also giftig oder du eben im 4ten fährst das bedeutet kommst langsamer in Fahrt fährst oben rum aber schneller. Beim Vielfahren merkst du das auch im Tank bzw. Geldbörse.Wenn du die richtige Größe für dich ermittelt hast kannst du im Propellershop gegen Kaution so lange herumtesten bis du sagst den behalte ich und den und den


Ich hab auch viel recherchiert , leider ist das im Deutschsprachigen Raum nicht so ein Thema wie bei den Amis zum Beispiel.
Dazu kommt auch noch wie hoch hängt dein Motor und hast du Powertrimm ?