Guten Morgen....habe es gestern nicht mehr gelesen.
Sind einige Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.
Gummikappen über Verschraubung des Hauptschalters.
Es gibt Kappen die man über dem Kabelschuh auf das dicke Kabel schieben kann und dann wie eine Mütze über die Verschraubung.
Perfekt wusste ich nicht dass es das gibt.
Für die Leitungen und Bowdenzüge vom Rumpf zum Motor würde ich ein Wellrohr montieren mit passender Halterung am GFK.Das sieht sauberer aus.
Ich habe lange gesucht bis ich ein stabieles Wellrohr gefunden hatte.
Ich wollte es mir ansehen und bin dafür von Oberhausen im Ruhrgebiet nach Hattingen gefahren.
Die Wellrohre fangen außen an spröde zu werden und dann werden Risse sichtbar.
Werde ich mir anschauen, hat mich auch gestört. Wollte nur nicht alles lösen. Werde den Link anschauen.
Vielleicht passt ja der Wellschlauch denn dein AB ist ja ein Yamaha denke ich.
Ja denke schon , habe das bei meinem 250 er ja auch so gemacht.
Die Fransen am Ende der Hypalonverklebung mit einem kleinen Elektroniker Lötkolben verschmelzen.
Bei Hypalon kann man ihn langsam in ca.45° entlang in ziehen.
Das sieht sauberer aus.
Werde ich machen, war bei meinem S475 auch so und geht perfekt. Dachte dass ich das dann nach der Grundreinigung mache nachdem Franks Schlauchbootreiniger durch ist.
Die Kabel im Heckstauraumkasten würde ich ordnen und an der Seite mit Kabelbinder befestigen.
Dazu gibt es Füße zum Aufkleben aber ich habe das doppelseitige Klebeband abgeknibbelt und durch Klebemasse von Innotec ersetzt.
Auch hier werde ich sicherlich was machen. Ich will eh noch eine 2. Batterie verbauen für die Kühlbox. Leider hat der 100 er keine 2 KLadeausgänge wie der 250 er.
Nicht nur Kritik sondern auch etwas gutes
Ich schaue das nicht als Kritik an. Für mich sind es Ideen welche man zum Teil selbst nicht sieht.Deshalb habe ich auch gefragt. Das Boot hat sicherlich noch einige Potential .
Schön ist der Platz für den Rettungsring hinter dem Sitz.
Da passt er gut hin mit der Wurfleine in der Mitte.
Ja dachte auch ein guter Platz für so 3-4 kleinere Fender
Wenn du es sauber hast mit Franks Schlauchbootreiniger dann wird es viel besser aussehen.
Für den Boden würde ich mir etwas einfallen lassen.
Hier muss ich schauen, das 475 habe ich ja mit EVA ausgekleidet was gut ausgesehen hat. Aber unser Hund hat doch rechte Krallen und das gibt Kratzer
Am Trailer würde ich eine Wippe anschrauben und Stützrollen.
Aber vielleicht reicht es dir ja so wie es ist.
Ich habe vom letzten Trailer schon vorsorglich die Stolz Stützrollen abgenommen. An was für eine Wippe denkst Du?
Boh

das alles auf die Schnelle bei einem Pott Kaffee, einer dicken Scheibe Butterstuten und selbstgerechter Heidelbeermarmelade