Zitat:
Zitat von Gerald St.
Guten Abend zusammen,
leider ist das der originale Zustand, zumindest der Auslieferungszustand an mich.
Die Bilder hier im Chat, sind die gleichen welche ich dem Händler geschickt hatte.
Die schwarze Masse ist nicht schön aber nicht wirklich das Problem.
Mull har als einzigster erkannt, dass die PVC-Haut um das Lenzventil nicht richtig anliegt/ verklebt ist. Ich persönlich finde die Abdichtung vom Lenzventil und Montage auch nicht fachgerecht ausgeführt, aber sie waren dicht beim Test nach außen.
Die Bilder sind bei meiner Fehlersuche direkt nach dem Urlaub entstanden und sofort per Mail an den Händler geschickt worden.
Im Urlaub war das Boot an einer Boje festgemacht und wir sind mit dem SUB immer zu Boot gefahren und dann insgesamt vielleicht 4-5 Mal damit rum gefahren.
Die Bewertung in Googel ist nicht nur für mich sondern auch für andere Käufer zu Info gedacht, mehr Schreibe ich allerdings nicht mehr dazu oder nehme Stellung auf die fantasievollen Ausführungen des Händlers.
Scheinbar ist es hier im Forum nicht vielen so ergangen wie mir zumindest schreibt keiner was.
VG Gerald
|
Das Problem besteht nicht nur im Bereich der Lenzventile. Es sieht auf dem großen Foto aber so aus, als wäre etwas oben auf die Kante des hochgezogenen Bootsboden gerutscht oder hätte darauf Druck ausgeübt.
Auch an den Schlauchkörpern selbst sieht es nicht ordentlich verklebt aus, wie ich schon schrieb, die Konturen des Gummikeils, der vor und hinter dem Heckspiegel am Schlauchkörper aufgeklebt ist, zeichnet sich nicht so ab, wie es bei einer ordentlich Verklebung wäre.
Ein Kollege von mir hat sich einen Gutachter (Liermann Nautic) genommen, der hatte alles bei seinem neuen Boot auf 5 Seiten dokumentiert zzgl. 7 Seiten Fotodokumentation und damit eine hieb und stichfeste Beweissicherung vorgenommen und den Verkäufer/Händler damit konfrontiert. Am Ende hat er so sein Geld zurückbekommen und er hat woanders ein Rib gekauft.
Alleine gegen den Verkäufer vorzugehen ist Zeitverschwendung und Du wirst nicht zu deinem dir zustehendem Ziel kommen.
Nimm Dir den Gutachter und es ist alles korrekt dokumentiert und der Händler hat keine Chance mehr. Eine erste Meinung werden sie dir vielleicht anhand der Fotos kundtun.
Das Boot kannst du dir dann auch neu per Post zusenden lassen und nicht mehr von dem Händler. Sieht wirklich aus wie ein Montagsprodukt oder Rückläufer. Das ist jedenfalls so nicht original.
Wichtig ist, dass du nun die die richtigen Schritte gehst und nicht hinhalten lässt. jeder Zeitverzug lässt deine Chancen sinken. Wenn sich jemand so quer stellt, dann ruft er quasi nach jemandem, der ihm zeigt, wo der Hase lang läuft. Der Gutachter wird es sicherlich durch Fakten und sachverständige Bewertung tun :-)