Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2024, 20:54
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 928

Boot Infos

Naja ich pflege unser Boot ja auch sehr gut.

Das hängt aber damit zusammen das ich viel Arbeit rein gesteckt habe, alles richtig teuer war und bestimmt unser letztes Boot sein wird.

Ich habe ja ca. 35 Jahre auf der Feuerwache in Oberhausen die Lackierungsarbeiten gemacht.
Es war meine Abteilung im Alarmdienst und wir hatten eine Profi LKW Lackierungsbox in der wir auch vorgearbeitet hatten.
Es war schon teilweise mein zweites Wohnzimmer.

Die Kollegen kamen mit ihren Fahrzeugen oft zu mir und fragten mich warum der Lack so schlecht war.

Bei alle Oberflächen kommen mit der Zeit Microkratzer wo sich der Dreck und Schmutz prima wohlfühlt.

Wenn man manche Oberflächen unterm Mikroskop mal betrachten würde dann würde man sich erschrecken.

Auch neue Autolacke, Gelcoat oder Schlauchoberflächen müssen regelmäßig gepflegt und konserviert werden.
Man muß es nur rechzeitig machen oder aufwendig mit der Maschine aufbereiten.

Unser Boot steht jetzt im Garten unterm Carport (Nachbargrundstück denn wir wohnen zur Miete) und wird nach und nach konserviert und nötige Arbeiten gemacht.
Bei Sonnenschein steht die Sonne auf dem Carport und es ist temperaturmäßig erträglich.

Und mal ehrlich gesagt uns sieht man doch auch unser Alter an und können es schlecht verbergen.

Man muß auch mal öfter nach unten schauen.
Ich bin überzeugt davon das viele von unseren Booten träumen auch wenn man ihnen ihr Alter ansieht