Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2024, 09:39
Benutzerbild von Mull
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gerald St. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Im Post 23 von mir steht die Info:
Meines ist laut Konformitätserklärung in TUNISIA hergestellt worden.

Eine Garantieleistung vom Händler, wurde von mir nicht gefordert, lediglich die Aufforderung der Nacherfüllung welches aus der Gewährleistung resultiert.

Gestern meldete sich per Mail MWS bei mir, ohne Bezug auf das Einschreiben.

Sie bitten mir an, nun die Bootshaut per Spedition, vorerst auf ihre Kosten, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und kulanzeshalber abholen zu lassen um alles zu prüfen. Falls sich herausstellt das es kein Gewährleistungsfall ist, werden die Kosten auf mich umgelegt werden.

Kurz vorher wurden mir die Garantiebedinungen von zodiac als PDF geschickt.

VG Gerald
Ich frage mich, was Du eigentlich möchtest? An deiner Stelle würde ich ein Neuboot haben wollen und kein repariertes Boot für den Preis eines Neubootes!!!

Nimm dir den Gutachter und dann lass das Boot danach abholen. Das bringt doch alles nichts, wenn Du versuchst, selbst irgendeine Form von Machtgehabe aufzubauen, ohne Dich mit der Materie wirklich auszukennen. Aber ich glaube, Du hast jetzt genug Meinungen eingeholt und musst endlich handeln und zwar mit Erfolgsaussichten für Dich.

Wenn das Boot weg ist, dann ist es weg und Du hast keinen Zugriff drauf und handelst Dir nur noch mehr Probleme ein, wenn du keinen Gutachter vorher hast drübergucken lassen. Wenn das so weitergeht, wirst Du zur nächsten Saison gar kein Boot mehr haben und auch das Geld noch nicht wiedergesehen haben.

Ich bin seit 2018 unfreiwillig in Gerichtsverfahren durch meine Ex involviert, habe 7 oder 8 Familiengerichtsverfahren hinter mir, 2 Oberlandesgerichtsverfahren, 3 Landgerichtsverfahren, einen Landgerichtsgütetermin (ohne Erfolg) und einen neuen OLG-Termin im Februar, welcher auch im Mai hätte sein können. Will sagen, wenn der Gegner Zeit schinden will, dann tut er das und zwar gerade sehr erfolgreich und du lässt ihn machen. Es gibt Zeiten, in denen muss man seine bisherigen Prinzipien des Friedens, koste es was es wolle, aufgeben und für sich und seine rechte einstehen und die richtigen Schritte mit Hilfe von Gutachtern oder Anwälten einleiten, weil von der Gegenseite viel gesagt wird, das Gegenteil jedoch insgeheim gemeint ist und auch so gehandelt wird. Alles Zeitschinderei...

Nägel mit Köppen machen und gut ist! It´s up to you
Gerald St. (11.11.2024), Maxum (12.11.2024)