Die Längstraverse deines Neptun endet aufgrund des Transportes zu den Händlern soweit hinten.
Du hast ja einen verstellbaren Trailer erworben!!!
Du hast also die Möglichkeiten den Trailer individuell einzustellen( Längstraverse je nach Bootslänge und Stützlast rauszuziehen und zusätzlich noch die Achse falls erforderlich ).
Dein Händler hat somit nichts falsch gemacht. Er hätte Dich besser aufklären können. Du hättest Dich im Vorfeld besser informieren können.
Ich wäre davon ausgegangen, dass Du als Bootsfahrer weißt was Du kaufst und worauf Du zu achten hast.
Du weißt sicherlich, dass Du in der Längstraverse nicht Reinbohren oder schweißen darfst?
Zur Verarbeitung:
- da nehmen sich alle Hersteller nichts. Kaum einer/ keiner entgratet noch oder feilt spitze Zinkspitzen, die beim Verzinken entstehen können, zurück.
- vermieten geht schneller als verschrauben - muss aber nicht schlechter sein
- Qualitätsunterschiede bei den Rollen, Auflagen ... gibt es - da muss man drauf achten
- entscheidend ist in meinen Augen die Konstruktion des Trailers und auch, was der Hersteller noch so an Anbauteilen in der Basisversion verbaut
Sehr enttäuscht war ich von Harbeck und Heku. Deine Rollenhalter sind im Vergleich zu meinem Harbeck vorzüglich. Was Harbeck bei mir verbaut hat, ist schon sehr böse. Wenn das Boot die Rolle nicht trifft oder von der Rolle gleitet, hast Du ein Loch/ Riss im GFK oder PVC Boden.
Die interessantesten Trailer am Markt waren/ sind die Tema/ Temared Trailer.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alles Markenanbauteile, Verzurrösen, abnehmbare Lichtleiste, Steckeraufnahmen, .... - vor ein paar Jahren noch die schönen gelb durchsichtigen Rollen und Auflagen, stabile Schutzbleche aus Metall und das zu einem Neupreis von 749€. Zu dem Zeitpunkt preislich deutlich unter den Mitbewerbern.
Nach der Markteinführung haben die Preise ordentlich angezogen und die Anbauteilen( Ösen, Schutzbleche ... ) sind teilweise auch nicht mehr so schön.
Um Links zu sehen, bitte registrieren. - andere Händler verlangen 1249€
Du hast also einen normalen Trailer zu einem guten Preis bekommen( und tust deinem Händler unrecht ). Darüber solltest Du Dich freuen. Der ist viel besser als ein überteuerter gebrauchter Trailer mit alten Reifen, alten Radlagern, altem Zugmaul, ... .
.